Großer Wechsel im Blindheimer Gemeinderat

Bürgermeister Jürgen Frank fängt im Mai mit einem komplett neuen Gemeinderat an. Nur zwei aktuelle Räte sind wiedergewählt worden.

Nur eine einzige Frau im Gemeinderat

Aber jetzt sind alle Stimmen verteilt, das Ergebnis sieht wie folgt aus: CSU (2 Sitze): Martin Mayer (neu), Thomas Gerstmeier (neu); Freie Bürgerliste Blindheim (4 Sitze): Wolfgang Kapfer (neu), Werner Geis (wiedergewählt), Alexander Haller (wiedergewählt), Siegbert Jaumann (neu); Bürgerblock Unterglauheim (3 Sitze): Jochen Goder (neu), Silvia Häußler (neu), Markus Haller (neu); Freie Wählergemeinschaft Wolpertstetten (1 Sitz): Johannes Scherer (neu); Freie Wähler BUW e.V. (2 Sitze): Walter Ritter (neu), Michael Audibert (neu); Mit dieser Besetzung findet ein extremer Wechsel in Blindheim statt. Einzig zwei Gemeinderäte sind wiedergewählt – und Bürgermeister Jürgen Frank.

Bürgermeisterkandidat Walter Ritter ist im Gremium

Er setzte sich gegen Walter Ritter klar durch. Ritter ist aber immerhin deutlich in den Gemeinderat gerutscht. Bürgermeister Frank sagt zum Ergebnis: „Wir fangen mit dem Gemeinderat komplett bei Null an. Dass es einen großen Wechsel gibt, war klar, aber so groß habe ich nicht gedacht.“ (sb)

(Bericht aus der Donau-Zeitung vom 17.03.2020)