Neuwahlen bei der CSU Unterglauheim
Bei der im Sportheim in Unterglauheim stattgefundenen Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverbandes Unterglauheim konnte Ortsvorsitzender Thomas Häußler neben den Mitgliedern des Ortsverbandes und dem JU Ortsvorsitzenden Martin Mayer, auch Frau Kreisrätin Carolin Wanner begrüßen.
Häußler gab den Anwesenden neben einem Resümee über die Aktivitäten des Ortsverbandes, auch einen Überblick über die aktuellen Themen in der Gemeinde und Landkreispolitik. Dazu zählen für den Unterglauheimer Kreis- und Gemeinderat in der Gemeinde Blindheim der laufende Bau von Straße und Kanal in Berghausen sowie der Verbindungsstraße nach Wolpertstetten, ebenso die Park und Ride Anlage am Bahnhof Blindheim, mit deren Bau ja noch heuer begonnen werden soll. Auf Landkreisebene stehen derzeit die Beratungen über den laufenden Kreishaushalt besonders im Focus des Interesses. Dazu informierte Häußler die Mitglieder des Ortsverbandes über Eckpunkte des Haushaltes, sowie über die in diesem Jahr vorgesehenen Investitionen.
Der JU Ortsvorsitzende Martin Mayer dankte in seinem Grußwort für die gute Zusammenarbeit mit der CSU, besonders in den zurück liegenden Wahlkämpfen.
Die, unter der Leitung von Carolin Wanner, durchgeführten Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse: Ortsvorsitzender: Thomas Häußler, stellvertretende Ortsvorsitzende: Martin Mayer, Manuel Wollmann, und Dietmar Häußler. Schatzmeister: Josef Scherer, Schriftführer: Bernd Spiller. Als Beisitzer ergänzen den Ortsvorstand: Thomas Gerstmeier, Josef Häußler, Herbert Wollmann, Ludwig Häußler und Johannes Scherer. Zu Kassenprüfern wurden erneut Tobias Wollmann und Joachim Hurler gewählt.