Neuwahlen bei der CSU Unterglauheim

Thomas Häußler gibt nach 14 Jahren das Amt an Martin Mayer weiter

Zu den turnusgemäßen Neuwahlen trafen sich die Mitglieder des CSU Ortsverbandes Unterglauheim-Wolpertstetten im Sportheim in Unterglauheim. Neben den Mitgliedern des Ortsverbandes konnte auch der CSU Kreisvorsitzende Georg Winter MdL, sowie der Vorsitzende der JU Unter Donau und neu gewählte CSU Ortsvorsitzende aus Gremheim Matthias Eckstein begrüßt werden. In seinem Arbeitsbericht des Ortsverbandes ging Häußler insbesondere auf die Ergebnisse der Landtagswahl im vergangenen Herbst, insbesondere auf die Werbemaßnahmen vor Ort ein. Aus dem Gemeinderat und dem Kreistag konnte Häußler zum einen von der regen Bautätigkeit in den gemeindlichen Baugebieten wie auch vom aktuellen Fortschritt bei der Dorferneuerung in Unterglauheim berichten. Zum anderen gab er den aktuellen Stand der Haushaltsberatungen des Landkreises wieder, wobei er besonders die weitere Tilgung der Landkreisschulden hervor hob, die Spielraum für die kommenden Generationen bieten würden und somit Teil einer nachhaltigen soliden Haushaltspolitik seien.

Der neugewählte Ortsvorsitzende Martin Mayer bedankte sich bei allen Gewählten für die Bereitschaft, ein Amt in der Vorstandschaft auszufüllen und brachte in seinen Worten zum Ausdruck, dass die CSU nur als Team stark sei. Er wolle bei den kommenden Wahlen zum Europaparlament und der Kommunalwahlen 2020 das bestmögliche Ergebnis für die CSU erreichen.  Für seinen langjährigen Einsatz für die CSU in Unterglauheim und als Dank für seine Arbeit erhielt der bisherige Vorsitzende Thomas Häußler einen Geschenkkorb des Ortsverbandes. MdL Georg Winter dankte Thomas Häußler für sein bisheriges Engagement und beglückwünschte Martin Mayer zur Übernahme des Ortsvorsitzes. In seinen weiteren Ausführungen gab Winter einen Überblick über die aktuellen Themen der Landespolitik.